Michael Lämmle und Robert Maier, die beiden Gründer von Naturkomponisten, haben mit viel Hingabe und einem ganzheitlichen Ansatz drei wunderbare Nahrungsergänzungsprodukte entwickelt.
Dabei verbinden sie das Wissen über die Heilkraft von Pflanzen und Kräutern mit modernster Forschung.

In enger Zusammenarbeit durfte ich sie bei der Gestaltung ihrer neuen Marke mit Rat und Tat begleiten – vom Logo über die Verpackung bis hin zum Markenauftritt.
Unser Ziel war es, einen Look zu kreieren, der an das vertraute, und bekannte Erscheinungsbild von Naturkosmetik erinnert, aber gleichzeitig neu und eigenständig interpretiert wird – also das Vertraute mit dem Modernen, Innovativen kombiniert.
So entstand die Idee, klassische botanische Zeichnungen mithilfe eines modernen Raster-Effekts und leuchtender, kontrastreicher Farben in die Gegenwart zu holen.
Diese Elemente bilden einen spannenden Kontrapunkt zum klaren, technischen Aufbau und dem hohen Weißanteil, der den Verpackungen das vertraute Erscheinungsbild einer hochwertigen medizinischen Marke verleiht.
Durch die Kombination klassischer botanischer Elemente mit modernen Designeffekten und einem klar strukturierten Layout haben wir einen Look entwickelt, der gleichzeitig Vertrauen weckt und die Einzigartigkeit der Marke Naturkomponisten unterstreicht.
Eine Marke, die Tradition und Moderne harmonisch miteinander vereint.

Rundumgestaltung der Faltschachtel am Beispiel des "Stoffwechsel Komplex"

Back to Top