DREI Standorte
ZWEI Namen
EIN hochwertiger "Look & Feel"
Das war die Herausforderung, die es zu meistern gab, um für die beiden alteingesessenen Optiker "Leihberg" (Neumünster & Heikendorf) und "Werner" (Ansbach) ein neues, hochwertiges Logo und eine moderne Geschäftsausstattung zu kreieren.
__
Entstanden sind zwei elegante Logos, ganz klassisch in Schwarz oder Weiß gehalten. Mit einer eigenständigen und präsenten Bildmarke, die sowohl durch die einheitliche Stilistik als auch durch die Wortmarke wieder geklammert werden, und somit trotz der individuellen Unterschiede final eine Einheit bilden.Umsetzung Leihberg Optik
__
Die Bildmarken beider Logos bestehen jeweils aus einem individuellen Signet, welche sich aus den Buchstaben LBO für "Leihberg Optik" und WO für "Werner Optik" zusammensetzen.Diese Signets sind nicht nur essenzieller Bestandteil der beiden Logos, sie dienen ebenfalls als charakteristisches Marken-Muster und können dezent im Hintergrund wie z.B. auf den Visitenkarten, auf Tüten oder Anzeigen eingesetzt werden.
Die dagegen eher schlicht gehaltenen Wortmarken unterstützen ihre Signets und geben ihnen den nötigen Raum zum Wirken.
Umsetzung Werner Optik
„
Die Rückmeldungen unserer Kunden zur neuen CI sind durchweg positiv. Sie wird als deutlich hochwertiger und moderner wahrgenommen. Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Umsetzung und Beratung während des gesamten Prozesses.
“
Sven Leihberg
Geschäftsführer - SL Optik Neumünster GmbH