Foto von Henry Co auf Unsplash
DREI Standorte
ZWEI Namen
EIN hochwertiger "Look & Feel"

Das war die Herausforderung, die es zu meistern gab, um für die beiden alteingesessenen Optiker "Leihberg" (Neumünster & Heikendorf) und "Werner" (Ansbach) ein neues, hochwertiges Logo und eine moderne Geschäftsausstattung zu kreieren.
__
Entstanden sind zwei elegante Logos, ganz klassisch in Schwarz oder Weiß gehalten. Mit einer eigenständigen und präsenten Bildmarke, die sowohl durch die einheitliche Stilistik als auch durch die Wortmarke wieder geklammert werden, und somit trotz der individuellen Unterschiede final eine Einheit bilden.
Umsetzung Leihberg Optik

Visitenkarten mit Lackveredelung

Fotos von Felipe Santana und Florian Klauer auf Unsplash
Foto teilweise Hamsa Nouasria auf Unsplash
Fotos von Rahul Bhogal und Tamara Bellis auf Unsplash
Anzeigenmotiv | Foto von Fethi Bouhaouchine auf Unsplash
Anzeigenmotiv | Foto von Fethi Bouhaouchine auf Unsplash
Foto von Verdian Chua auf Unsplash
Foto von Verdian Chua auf Unsplash
Marken-Muster Leihberg Optil
Marken-Muster Leihberg Optil
Foto von Henry Co auf Unsplash
__
Die Bildmarken beider Logos bestehen jeweils aus einem individuellen Signet, welche sich aus den Buchstaben LBO für "Leihberg Optik" und WO für "Werner Optik" zusammensetzen.
Diese Signets sind nicht nur essenzieller Bestandteil der beiden Logos, sie dienen ebenfalls als charakteristisches Marken-Muster und können dezent im Hintergrund wie z.B. auf den Visitenkarten, auf Tüten oder Anzeigen eingesetzt werden.
Die dagegen eher schlicht gehaltenen Wortmarken unterstützen ihre Signets und geben ihnen den nötigen Raum zum Wirken.
Umsetzung Werner Optik
Foto von GirlWithRedHat auf Unsplash
Foto teilweise von Andrzej Ghula auf Unsplash
Fotos von Mockupbee und Nathan Dumlao auf Unsplash
Foto teilweise von Mariana Beltran auf Unsplash
Foto von Simon Hrozian auf Unsplash
Foto von Simon Hrozian auf Unsplash
Marken-Muster Werner Optik
Marken-Muster Werner Optik
Anzeigenmotiv | Foto von Mahdi Chaghari auf Unsplash
Anzeigenmotiv | Foto von Mahdi Chaghari auf Unsplash
Foto teilweise von Verdian Chu auf Unsplash
Die Rückmeldungen unserer Kunden zur neuen CI sind durchweg positiv. Sie wird als deutlich hochwertiger und moderner wahrgenommen. Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Umsetzung und Beratung während des gesamten Prozesses.
​​​​​​​
Sven Leihberg
Geschäftsführer - SL Optik Neumünster GmbH
Back to Top